söndag, juli 25, 2010

Loveparade. Why do we have to ask "Why?"?

It can't be put into words. 18 people lost their lives. 18 people. Young, happy people like you and me. Young people who just wanted to dance, celebrate and have fun at a festival. Just like everyone wants it If you go to a party. They wanted fun and in the end they died. That isn't fair. It isn't. Nothing worked. Nothing was secured. God bless their families.

Es lässt sich nicht in Worte fassen. Man darf sich doch eigentlich gar nicht fragen: "Warum?". 18 Menschen haben ihr Leben verloren. 18 Menschen, junge glückliche Menschen wie du und ich. Junge Menschen die auf einem Festival tanzen, feiern und Spaß haben wollten. So wie es doch jeder will wenn man mit seinen Freunden auf eine Veranstaltung geht. Sie wollten einzig und allein Spaß haben und mussten dafür sterben. Es ist unverzeihlich. Es hat nichts funktioniert. Nichts war ausreichend geplant, nichts war ausreichend gesichert. Gott schütze die Familien der Verstorbenen.

http://www.welt.de/:Kevin Krausgartner (21) aus Wuppertal war im Tunnel und beschreibt die grauenhafte Szenerie: „Das hab ich noch nie erlebt. Da lagen 25 Leute auf einem Haufen. Ich hab geschrieen, die Leute haben keine Luft mehr bekommen. Ich hab Tote gesehen, da saß einer der war ganz blass, dem wollte ich Wasser geben. Aber der Sanitäter hat zu mir gesagt, das hat keinen Zweck mehr, der ist tot.“, sagt er. „Die Polizei stand auf der Brücke und hat nichts gemacht."

„Es war furchtbar, eine schreckliche Massenpanik. Die Leute wurden an die Wände gedrückt. Wir haben noch versucht einige Frauen herauszuziehen. Aber es ging weder vor noch zurück“, sagt Marvin Niggeloh (19) aus Wuppertal. http://www.welt.de/

Inga kommentarer:

Skicka en kommentar

(: